MAGAZIN – LEBEN IN ISRAEL

Starkes Wachstum im Bereich „Digital Health“

in Medizin & Wissenschaft

Im Bereich „Digital Health“ hat Israel 2016 massiv zugelegt. Laut eines Berichts wurden im vergangenen Jahr 183 Millionen Dollar investiert, also 30 Prozent mehr als im Vorjahr.

In Israel sind ca. 385 Firmen im Bereich „Digital Health“ tätig, wobei sich 174 Unternehmen – das entspricht 45 Prozent – hauptsächlich mit „Personal Health Tools“ beschäftigen.

Der Bericht wurde im Rahmen der „MIXiii BIOMES 2017“-Wissenschafts-Woche, publiziert. Weltweit gehört Israel zu den Hauptakteuren in diesem Technologie-Bereich.

Besonders im Bereich „Personal Health Tools“ ist Israel stark.
Besonders im Bereich „Personal Health Tools“ ist Israel stark.

Mehr Informationen:

Explosives Wachstum im Bereich „Digital Health“ (eng), Israel21c, 29.03.2017

Die freie Journalistin Joëlle Weil schreibt für diverse nationale und regionale Zeitungen und Magazine in der Schweiz. Seit 2013 lebt und arbeitet die Zürcherin in Tel Aviv.

Die neusten Artikel von Medizin & Wissenschaft

Hygiene wird zum Luxus

Eigentlich gäbe folgende Nachricht Anlass zur Freude: Der israelische Monatslohn steigt. Im

Fast jeder Vierte raucht

Ein neuer Bericht des israelischen Gesundheitsministeriums beschäftigt sich mit dem Raucherverhalten der
Nach Oben