MAGAZIN – LEBEN IN ISRAEL

Drei jemenitische Schwestern erobern die Musikwelt

in Israel Zwischenzeilen/Leben, Kultur & Sport

Kennen Sie die israelische Musikgruppe A-WA, ausgesprochen Ay-wa, umgangssprachlich arabisch ‚ja‘? Auch wenn Ihnen der Name A-WA nichts sagt, den Song ‚Habib Galbi‘ erkennen Sie möglicherweise trotzdem. Vor vier Jahren ging der Hit um die Welt. Das offizielle Video alleine wurde 13 Millionen Mal angeschaut.

A-WA sind die Schwestern Tair, Liron, und Tagel Haim, ursprünglich aus einem winzigen Dorf in der israelischen Arava-Wüste, heute in Tel Aviv zu Hause. Sie interpretieren jemenitische Volkslieder mit heutiger Instrumentierung, Hip-Hop und Pop-Rhythmen. Im Mai dieses Jahres haben sie ihr neues Album Bayti Fi Rasi (Mein Zuhause ist in meinem Kopf) vorgestellt.

Am Wochenende hatten sie nun einen Auftritt in einer der prestigeträchtigsten Radiosendungen der USA: der Musiksendung des Öffentlichen Rundfunks der USA.

Mehr Informationen & A-WA videos:

Samuel Suter, geboren und aufgewachsen in Zürich, lebt in Tel Aviv seit 2011. Mit seiner Agentur Suter.co.il verantwortet er das Online Marketing und die Kommunikation für kleinere und grössere Unternehmen.

Die neusten Artikel von Israel Zwischenzeilen

Nach Oben