Der Flugverkehr von und nach Israel boomt, seit Einführung des Open-Skies-Abkommen gibt es nicht nur deutlich mehr sondern auch günstigere Verbindungen vor allem nach Europa. Nun soll auch ein grösserer Flughafen dieser Entwicklung Rechnung tragen: Mit der Neueröffnung eines vierten Fluggastbereiches im Terminal 3 des Ben-Gurion-Flughafens sollen künftig 1.800 Passagiere mehr pro Stunde abgefertigt werden.
In dem neuen Flügel befinden sich u.a. Wartebereiche, acht Einstiegsgates, Geschäfte, Restaurants, technische, logistische und Cargo-Einrichtungen. Der neue Bereich, der, wie der Rest des Terminals, von den israelischen Architekten Moshe Safdie und Irit Kohavi entworfen wurde, ist auch technisch auf höchstem Niveau: Eingangswege aus Teleskopglas sowie Doppelbrücken für einen schnelleren Ein- und Ausstieg aus der hinteren und vorderen Flugzeugtür.
Mit der Eröffnung des neuen Gebäudeflügels soll ein Anstieg des Passagierverkehrs gewährleistet werden, für 2018 werden 17 Millionen Fluggäste auf dem grössten Flughafen Israel erwartet.
Weitere Informationen: