Der israelische Bodybuilder Danny Kaganovich ist der neue Mister Universum und damit der erste Israeli, der mit diesem Titel ausgezeichnet wurde. Der 23-Jährige Kaganovich hatte zuvor bereits drei Jahre in Folge den Jugendwettbewerb des wichtigen Bodybuilder-Titels gewonnen.
Für den Israeli aus Beersheva hat der Kraftsport sein Leben verändert: „Ich war ein chaotischer, dummer Junge, aber das Bodybuilding hat mir eine feste Struktur gegeben. Du brauchst Ordnung und Disziplin in diesem Sport und ich wurde ein anderer Mensch – nicht nur körperlich sondern von meinem Charakter her. Ich bin froh über die Veränderung.“
Mit dem Titel folgt Kaganovich immerhin auf Persönlichkeiten wie Arnold Schwarzenegger, der 1967 Mister Universum wurde und damit die Weichen für seine spätere Karriere stellte.

Weitere Informationen:
Israeli wird Mister Universum (englisch), Ynet, 08.12.15