Es ist eine Nachricht, die viele berührte: Almog Meir Jan, der im Juni während der „Operation Arnon“ aus der Gefangenschaft der Hamas befreit wurde, ist nun mit Osher Hanum liiert, der ehemaligen Lebensgefährtin von Sergeant First Class Amit Ben Yigal, der vor fünf Jahren getötet wurde, als ihm bei einem Einsatz in einem palästinensischen Dorf ein Stein an den Kopf geworfen wurde. Die beiden sind seit etwa sechs Monaten zusammen und gaben ihre Beziehung bei Instagram bekannt.
Baruch Ben Yigal, der Vater des gefallenen Soldaten, sagte gegenüber Ynet, dass er die Beziehung gutheisst. „Als Amits Tod sechs Monate her war, standen Osher und ich zusammen an seinem Grab, und ich sagte ihr, dass ich ihr das Beste der Welt wünsche und dass sie uns, so Gott will, zu ihrer Hochzeit einladen wird. Ich sagte ihr, dass sie es verdient, zu lieben und geliebt zu werden, und dass ich mich freuen würde, zu hören, dass sie in einer Beziehung ist. Ich denke, das ist das Beste, was passieren konnte. Sie ist eine junge Frau, die eine Tragödie durchgemacht hat.“

Almog Meir Jan wurde am 8. Juni 2024 zusammen mit Shlomi Ziv, Noa Argamani und Andrey Kozlov aus der Gefangenschaft in Gaza gerettet. Vor etwa einer Woche erschien er zum ersten Mal seit seiner Rettung auf dem Geiselplatz und hielt eine emotionale Rede über die lange Zeit, die er unter der ständigen Bedrohung durch Terroristen verbracht hatte, die sein Leben kontrollierten.
„Es ist 210 Tage her, seit ich an jenem Samstag aus der Hölle geholt wurde, aber ich werde nie vergessen, wie mir die ausgestreckte Hand entgegenkam, die Hand, die mein Leben gerettet hat“, sagte er. ‚Arnon und sein Team werden für immer in meinem Herzen bleiben.‘ Arnon Zamora stürzte während der Operation zur Rettung der Geiseln, und die Operation wurde zu seinem Gedenken umbenannt.