Das Eretz Israel Museum in Tel Aviv wird in diesem Jahr erstmal die Tel Aviv Handwerks- und Design Biennale zeigen, die sich auf Ausstellungsstücke von Künstlern dieser beiden Genres konzentriert. Dazu gehören Kunstwerke aus Keramik, Glas, Schmuck, Textil und Papier.

Die Ausstellung soll mehr als sechs Monate in allen Bereichen des Museumsgebäudes gezeigt werden und Spannungsfelder aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beleuchten. Neben traditionellen Handwerksmethoden, sollen auch moderne Technologien und digitale Werkzeuge vorgestellt werden, um so den Zuschauern einen Einblick in die ganze Bandbreite von lokalen Kunst-Handwerkern und Designern zu geben. Teil der Biennale werden auch mehrere Workshops und Vorträge für eine breite Öffentlichkeit sein.
„Dieses bahnbrechende Projekt, erstmalig in Israel durchgeführt, wird neben einer Hauptausstellung mehrere kleinere Ausstellungen zeigen (…). Die umfassende Ausstellung wird ein grosses, vielfältiges Publikum anziehen und Keramikkunst und andere Bereiche ins Rampenlicht stellen“, erklärte Dr. Debby Hershman das Konzept der Biennale.
