MAGAZIN – LEBEN IN ISRAEL

Israelis sorgen für Sicherheit bei den Olympischen Spielen in Rio

in Israel Zwischenzeilen

Das israelische Unternehmen ISDS wird bei den nächsten Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für die Sicherheit zuständig sein. Dies hat das olympische Komitee in der vergangenen Woche beschlossen. Es handelt sich um einen Auftrag mit einem Gesamtvolumen von 2,2 Milliarden US-Dollar.

ISDS wird das komplette Sicherheitssystem bereitstellen und während des grössten Sportereignisses auch betreuen. „Es ist eine grosse Herausforderung, aber wir haben bereits Teams in Brasilien und waren bereits bei der Fussball Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer für die Sicherheit mitverantwortlich“, sagt Ron Shafran, Vizepräsident von ISDS.

Der Einsatz des ISDS Sicherheitssystems beginnt mit dem Startschuss am 5. August 2016 und endet nach den Paralympics Ende Dezember 2016. ISDS hat bereits angekündigt, unterschiedliche kleinere israelische Unternehmen mit ins Boot zu holen, um das Gesamtprojekt zu stemmen.

Sicherheit aus dem 21. Jahrhundert - aus Israel nach Brasilien (Foto: ISDS)
Sicherheit aus dem 21. Jahrhundert – aus Israel nach Brasilien (Foto: ISDS)

Weitere Informationen:

Die neusten Artikel von Israel Zwischenzeilen

Nach Oben