MAGAZIN – LEBEN IN ISRAEL

Category archive

Die Schweiz in Israel

Einladung für unsere Leser*innen: Webinar ‚The Abraham Accords‘

in Die Schweiz in Israel/Israel Zwischenzeilen

Veranstaltungstipp: The Abraham Accords – Ein Webinar zur Zusammenarbeit der Swiss Business Communities in Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten zum Nutzen der Schweiz. Im letzten Sommer unterzeichneten die Vereinigten Arabischen Emirate unter dem Namen „The Abraham Accords“ mit Israel ein mit der Hilfe der USA zustande gekommenes Abkommen. Das Abkommen sieht vor, die politischen…

Mehr ...

So viel (ÜBER)LEBEN – Kolumne zum internationalen Holocaust-Gedenktag

in Die Schweiz in Israel/Israel Zwischenzeilen/Leben, Kultur & Sport

Neulich sass ich im Flieger nach Berlin. Oh toll, so fängt man Texte seit Corona eigentlich ja gar nicht mehr an. Aber ich sass tatsächlich Mitte Dezember im Flieger, aller Quarantäne hüben und drüben zum Trotz und dachte darüber nach, dass ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung war: Ich hatte trotz Quarantäne in Deutschland und…

Mehr ...

Bundesrat Ignazio Cassis besucht Israel mit großen Hoffnungen

in Die Schweiz in Israel/Wirtschaft & Innovation

Gestern Jerusalem und Ramallah, heute Tel Aviv und später die Vereinigten Arabischen Emirate – der Reiseplan vom Schweizer Bundesrat Ignazio Cassis verrät einiges darüber, was sich in den letzten Monaten in der Nahostregion verändert hat. Und so steht Cassis‘ Besuch dann auch ganz im Zeichen von Dialog und Hoffnungen darauf, dass die Normalisierung der Beziehungen…

Mehr ...

Amazon auf der Suche nach Talenten in Israel

in Die Schweiz in Israel/Wirtschaft & Innovation

Es sind gute Nachrichten, in Zeiten, in denen die Arbeitslosenzahl in Israel durch Corona-Krise und Lockdowns immer weiter ansteigen: Das Unternehmen Amazon will 150 neue Mitarbeiter in Israel einstellen, womit die Zahl der Angestellten im Land auf 1.300 steigt. Dabei geht es vor allem um Positionen für das Forschungszentrum und die Büros in Tel Aviv,…

Mehr ...

1 2 3 17
Nach Oben