MAGAZIN – LEBEN IN ISRAEL

Neuer Mister Universum kommt aus Israel

in Israel Zwischenzeilen

Der israelische Bodybuilder Danny Kaganovich ist der neue Mister Universum und damit der erste Israeli, der mit diesem Titel ausgezeichnet wurde. Der 23-Jährige Kaganovich hatte zuvor bereits drei Jahre in Folge den Jugendwettbewerb des wichtigen Bodybuilder-Titels gewonnen.

Für den Israeli aus Beersheva hat der Kraftsport sein Leben verändert: „Ich war ein chaotischer, dummer Junge, aber das Bodybuilding hat mir eine feste Struktur gegeben. Du brauchst Ordnung und Disziplin in diesem Sport und ich wurde ein anderer Mensch – nicht nur körperlich sondern von meinem Charakter her. Ich bin froh über die Veränderung.“

Mit dem Titel folgt Kaganovich immerhin auf Persönlichkeiten wie Arnold Schwarzenegger, der 1967 Mister Universum wurde und damit die Weichen für seine spätere Karriere stellte.

Ein Israeli ist zum ersten Mal Mister Universum (Bild: ynet)
Ein Israeli ist zum ersten Mal Mister Universum (Bild: ynet)

Weitere Informationen:

Israeli wird Mister Universum (englisch), Ynet, 08.12.15

 

Tags:

Redakteurin Katharina Höftmann arbeitete im Auslandsbüro der dpa in Tel Aviv und für die WELT ONLINE. Sie lebt als freie Journalistin und Buchautorin in Tel Aviv («Guten Morgen Tel Aviv», «Die letzte Sünde»).

Die neusten Artikel von Israel Zwischenzeilen

Nach Oben