MAGAZIN – LEBEN IN ISRAEL

Riesenpläne in der Wüste: 1000-Zimmer Hotel in Mitzpe Ramon

in Israel Zwischenzeilen

Es ist nicht zu viel versprochen, wenn man sagt, dass sich Mitzpe Ramon in den kommenden Jahren dem 21. Jahrhundert anpassen wird: Gerade wurde der Radweg bis nach Eilat eröffnet, eine ‚Incense Route‘ wurde bereits vom regionalen Planungs- und Konstruktions-Komitee in Zusammenarbeit mit allen wichtigen Behörden genehmigt – und jetzt ist der Bau eines passende Hotelkomplex bewilligt worden: 1000 Zimmer, am Rande des Kraters, nördlich des Beresheet Luxus-Hotels.

„Dieses Projekt wird den Tourismus in der Gegend ankurbeln und Arbeitsplätze schaffen“, sagt Tourismusminister Yariv Levin erfreut und fügt hinzu „Mitzpe Ramon hat ein immenses touristisches Potential“.

Skeptikern wurde versichert, dass öffentliche Pfade als Abgrenzung zwischen dem Naturschutzgebiet und dem Hotel dienen werden.

Traumausblick auf den Krater in Mitzpe Ramon bald auch von 1000 Zimmern aus (Bild: GoIsrael)
Traumausblick auf den Krater in Mitzpe Ramon bald auch
von 1000 Zimmern aus (Bild: GoIsrael)

 

Weitere Informationen
Huge hotel complex planned in Mitzpe Ramon, Ynetnews, 13.06.15 (English)

Die neusten Artikel von Israel Zwischenzeilen

Ein Land aus Plastik

Jeder Strandaufenthalt bei stürmischer See macht deutlich, dass Israel ein Problem mit
Nach Oben