MAGAZIN – LEBEN IN ISRAEL

Nie mehr zu spät: Schüler entwickelt intelligente Wecker-App

in Israel Zwischenzeilen

Der amerikanische Schüler Zach Bamberger hat während seines Praktikums in Netanya eine zündende Geschäftsidee gehabt: er entwickelte eine App, die überprüft, ob sich auf einer vorab eingegebenen Strecke Stau angebahnt hat, ob ein Flug verschoben wurde oder ein Witterungsumschwung eine längere Anfahrt erfordert – und berechnet daraufhin, wie viel früher (oder später) man aufstehen muss.

„Ein intelligenter Wecker kennt unsere täglichen Routine-Strecken und Termine und berechnet die Aufstehzeit auf Basis eines Algorithmus“, erklärt Bamberger in seinem SmartAlarm Business Plan. Derzeit programmiert er zusammen mit drei Klassenkameraden der American Hebrew Academy mit Hochdruck an der App, um sie Anfang 2015 auf den Markt zu bringen.

Nie mehr zu spät in der Arbeit - der neue intelligente Wecker weiss, wie es auf den Strassen aussieht (Foto: privat)
Nie mehr zu spät in der Arbeit – der neue intelligente Wecker weiss,
wie es auf den Strassen aussieht (Foto: privat)

Weitere Informationen:

Teen’s Alarm App knows when to wake you, Times of Israel, 9. Nov. 2014 (English)

 

 

Die neusten Artikel von Israel Zwischenzeilen

Nach Oben